Saatband 6 m Babyleaf Salat

(4) | Alle Artikelinfos
Artikelnummer: 12296
  • Babyleaf-Salat kinderleicht anbauen
  • Zart-frische Salatblätter
  • Hochwertige Mischung von Pflück- & Schnittsalaten

  • € 2,49
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Saatband 6 m Babyleaf Salat

    Frische Salatblättchen mit mildem Geschmack.

    Seine jungen Salatblätter in vielen Farben und Formen liegen jetzt voll im Trend: zart-frische Blätter mit mildem Salatgeschmack. Geerntet wird bei ca. 8 bis 10 cm Blattgröße. Eine Mischung aus hochwertigen Pflück- und Schnittsalaten. Länge des Saatbandes 6 m.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Lactuca sativa
    • Farbe: bunt
    • Standort: sonnig
    • Lebensdauer: einjährig
    • Erntezeit: April–Oktober
    • Aussaatzeit: März–September
    • Pflanzzeit: März–August
    • Topfkultur ja
    • Lieferform: Saatband
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Silvia am 09.04.2016
    Meine Lieblingssorte, wächst gut und schmeckt lecker, nicht so bitter wie andere Pflücksalate. Ich baue ihn wegen der Schnecken auf dem Balkon in Kästen an, geht gut!
    Von Margot am 14.01.2014
    unschlagbar - Habe den Babyleaf 2009 zum ersten mal ausgesät. Für meinen Mann und mich reicht am Anfang eine Reihe, später säe ich noch einmal nach. Der Salat ist sehr lecker und die Blätter sehr zart. Hatte mir im Herbst noch eine Reihe im Gewächshaus ausgesät. Von diesem ernte ich z. Zt. noch. Kann diese Salatsorte nur jedem empfehlen.
    Am 18.06.2011
    Super frisch und lecker - Sehr zu empfehlen frischer geht es wirklich nicht. Ich habe 3m ausgesät und es ist so viel das ich den Salat sogar schon verschenke. Wir sind zu zweit. Den Salat werde ich auf jeden Fall wieder bestellen.
    Am 15.05.2011
    Frischer geht´s nicht - Schon zum zweiten Mal habe ich das Saatband Babyleaf Salate bestellt und bin wieder vollauf zufrieden. Die Frische und der Ertrag sind unschlagbar, und die Vielfalt der Sorten lässt keine Wünsche offen; man kann täglich ernten und sieht keine Lücken in der Reihe! 2m Saatband reichen bei uns für zwei Personen, die anderen Abschnitte werde ích aufheben oder verschenken.
  • Pflegetipps
    Aussaat:
    Direktsaat an Ort und Stelle ab März bis Anfang September. Hierfür ein Saatbeet glätten und im Abstand von 10-15 cm flache Rillen ziehen, das Saatband darin auslegen und gut angießen. Saatband dünn mit feinkrümeliger Erde oder besser Aussaaterde abdecken und durch Andrücken für guten Bodenschluss sorgen. Saatband nochmals gut angießen und dann gleichmäßig feucht halten. Keimdauer 1-2 Wochen bei 12-16 °C. Ein Verziehen in der Reihe ist nicht mehr notwendig, da das Salat-Saatgut schon im optimalen Abstand aufgebracht ist. Satzweiser Anbau ist möglich.
    Ansprüche:
    Sonniger Platz mit lockerem, gutem Gartenboden. Regelmäßig gießen, nur wenig düngen.
    Blüte/Ernte:
    Von Ende April bis Oktober, je nach Aussaattermin.
    Tipp:
    Beim Babyleaf-Salat werden verschiedene bunte Pflücksalat-Sorten dicht ausgesät und bereits nach ca. 30 Tagen beginnt die Ernte der jungen, zarten Blätter. Wenn man die Blättchen ca. 1 cm über dem Boden vorsichtig abschneidet sind mehrfache Ernten möglich. Geeignet für die ganze Freilandsaison.
  • 0
Nach oben