Paprikasamen Pinokkio F1

(3) | Alle Artikelinfos
Artikelnummer: 10280
  • Corne di Torro Spitz-Paprika in Orange
  • Süß-aromatische Früchte
  • Für Gewächshaus und Freilandanbau

  • € 4,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Paprikasamen Pinokkio F1

    Mittelmeer-Paprika mit fruchtigem Geschmack.

    Geeignet sowohl fürs Gewächshaus als auch für den Anbau im Freien an geschützen, sonnigen Plätzen im Garten. Die Früchte reifen früh, zunächst hellgelb und färben sich bald leuchtend orangerot. Eine Sorte mit fruchtig-süß-aromatischen Früchten. Resistent gegen das Tomaten-Mosaikvirus.

    Resistente Sorte:
    Bei diesen Sorten ist es den Züchtern gelungen, eine von Natur aus gesunde Sorte mit Widerstandskraft gegen Krankheiten oder auch Schädlinge zu züchten. Naturgemäß gibt es immer Abstufungen im Grad der Resistenz. Diese reichen von absoluter Gesundheit bis zur mäßigen Resistenz, früher auch als Toleranz bezeichnet. Bei Letzterer sind die Sorten so widerstandsfähig, dass sie nur noch schwach erkranken, so dass weder Wachstum noch Ernte stark beeinträchtigt werden. Doch gleich wie es die Wissenschaftler bezeichnen, für mich stehen bei der Sortenwahl Wuchs, Ertrag und Qualität immer im Blickpunkt.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Capsicum annuum
    • Farbe: gelb
    • Standort: sonnig
    • Lebensdauer: einjährig
    • Erntezeit: Juli–Oktober
    • Aussaatzeit: Februar–April
    • Pflanzzeit: April–Mai
    • Vorkultur ja
    • Liefergröße: 6 Korn
    • Lieferform: Saatgut
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Carina am 24.08.2016
    Tolle Paprika !!
    Trägt auch im Kübel reichlich und schmecken prima :-)
    Werde ich nächstes Jahr wieder anpflanzen !
    Von Dirk am 12.08.2013
    sehr empfehlenswert - Kräftige, sehr große Pflanzen, die alle anderen Sorten bei weitem überragen, super Ertrag. Die ersten Schoten habe ich schon Ende Juli geerntet. Diese Sorte kann ich nur weiterempfehlen.
    Am 31.07.2010
    Übertrifft all meine Erwartungen - Erst seit letztem Jahr ziehe ich neben Tomaten auch Paprikas vom Samenkorn zur Pflanze. Pinokkio hat all meine Erwartungen übertroffen. Im Gewächshaus erreicht die Pflanze bald 1,50 m Höhe; sie trägt reichlich und die erste Frucht ist bereits über 22 cm lang. Noch sind die Schoten gelb und ich hoffe dass sie sich bald orange verfärben. Auf den Geschmack bin ich ebenfalls gespannt. Auch die beiden Pflanzen, die ich außerhalb des Gewächshauses aufziehe, gedeihen prächtig. Ich bin vollauf zufrieden.
  • Pflegetipps
    Aussaat:
    Vorkultur ab Ende Februar bis April. Saattiefe 0,5-1 cm. Keimdauer 1-2 Wochen bei 22-24 °C. Während der Keimung möglichst warm halten.
    Pflanzung:
    Freiland: ab Mitte Mai. Gewächshaus: ab April. Während der Vorkultur die Sämlinge einzeln in Töpfe pikieren.
    Abstand:
    50 x 50 cm.
    Ansprüche:
    Freiland: sonniger, geschützter Platz mit gutem Gartenboden. Gewächshaus: hell und geschützt. Regelmäßig düngen und gießen.
    Blüte/Ernte:
    Von Juli bis Oktober.
    Tipp:
    Ertragreicher Mittelmeer-Paprika fürs Gewächshaus und fürs Freiland mit süßaromatischen Früchten in länglich, spitzer Form. Sie reifen früh, zunächst hellgelb und färben sich bald leuchtend orangerot. Resistent gegen Tomatenmosaik-Virus und unempfindlich gegen kühle Witterung.
  • 0
Nach oben