Gurkensamen Loustik F1

(8) | Alle Artikelinfos
Artikelnummer: 10001
  • Garantiert hoher Ertrag
  • Sehr gut lagerfähig
  • Viele Resistenzen

  • € 3,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Gurkensamen Loustik F1

    Viel ernten ist lustig.

    In Versuchen wurde bestätigt, dass diese rein weibliche Freiland- und Gewächshaus-Gurke den höchsten Ertrag und auch die höchste Anzahl Früchte dieses Gurkentyps hervorbringt. Die Gurken sind knackig, dünnschalig, mild, ca. 40 cm lang und 400 bis 600 g schwer und sehr gut lagerfähig. Viele Resistenzen gegen Gurkenmosaikvirus, Gurkenkrätze, Echten Mehltau und robust gegen Falschen Mehltau.

    Resistente Sorte:
    Bei diesen Sorten ist es den Züchtern gelungen, eine von Natur aus gesunde Sorte mit Widerstandskraft gegen Krankheiten oder auch Schädlinge zu züchten. Naturgemäß gibt es immer Abstufungen im Grad der Resistenz. Diese reichen von absoluter Gesundheit bis zur mäßigen Resistenz, früher auch als Toleranz bezeichnet. Bei Letzterer sind die Sorten so widerstandsfähig, dass sie nur noch schwach erkranken, so dass weder Wachstum noch Ernte stark beeinträchtigt werden. Doch gleich wie es die Wissenschaftler bezeichnen, für mich stehen bei der Sortenwahl Wuchs, Ertrag und Qualität immer im Blickpunkt.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Cucumis sativus
    • Farbe: grün
    • Standort: sonnig
    • Lebensdauer: einjährig
    • Erntezeit: Juni–September
    • Aussaatzeit: März–April
    • Pflanzzeit: Mai–Mai
    • Vorkultur ja
    • Liefergröße: 6 Korn
    • Lieferform: Saatgut
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Carina am 24.08.2016
    Tolle Gurke !
    Habe die Gurke im Kübel auf dem Balkon.
    Sehr ertragreich trotz schwierigen Wetterbedingungen !
    Von Anke am 06.05.2016
    Alle Samen sind aufgegangen und schöne kräftige Pflanzen und sehr hoher Ertrag kann ich nur weiterempfehlen.
    Von Anita am 11.01.2016
    Ertragreich, gesund, sehr gut im Geschmack und alle Samenkörner sind aufgegangen, ich kaufe diese Samen jedes Jahr
    Von Rainer am 15.08.2015
    Wahnsinn! - Ich bin begeistert! Alle 6 Samen gingen schnell auf, wuchsen zügig heran und begannen im Gewächshaus ausgepflanzt gleich am Netz emporzuklettern. 2Pflanzen gab ich weiter.Die Seitentriebe schnitt ich wie beschrieben nach der 1. Blüte ab.Von den 4 Pflanzen haben wir seit Anfang Juni bis heute 177 Gurken geerntet. Nächste Saiaon: 3 Pflanzen gleicher Sorte!
    Am 20.10.2013
    Super Ertrag. - Gewächshaus zugelegt und gleich mal hier zugeschlagen.Saat hier bestellt und los gings.Riesen Gurken und jede Menge geerntet.Durch sehr frühen Fruchtansatz sollte man die untersten entfernen, denn die Pflanze wird dadurch kräftiger u. weiterer Fruchtansatz verstärkt.Empfohlen von Gärtner Pötschke und auch so gemacht.Alles so eingetroffen, PRIMA.Freunde und Nachbarn versorgt.Also diese Sorte kann ich wärmstens empfehlen.Kaufe hier wieder. Sehr empfehlenswert!
    Am 25.02.2013
    irre! - Diese Gurke ist uneingeschraänkt empfehlenswert. Die Beschreibung stimmt exakt. Ich hatte noch nie soviel Spaß mit Gurken im Freiland. Aus 5 Pflanzen habe ich ein Flut an Gurken bekommen. Als Tipp: ich machte den Fehler, daß ich die Pflanzen von der Fensterbank direkt in den Garten pflanzte. Das Ergebnis war Sonnenbrand an Blättern und Stielen, trotzdem haben sie es überlebt. Also man braucht nicht unbedingt einen grünen Daumen und bekommt trotzdem eine reiche Ernte.
    Am 08.02.2011
    super lecker - sehr hoher Ertrag, gesund und super im Geschmack. Meine Nachbarn freun sich wenn ich zuviel habe ;-)).
    Am 10.08.2010
    massig Gurken - Habe die Pflanzen draußen an einer Hauswand im Kübel sitzen. Sind klasse gewachsen und tragen wie wahnsinnig! Pro Blatt eine Gurke! Sehr lecker! Haben auch schon öfter vollen Regen abbekommen. Überhaupt kein Problem.
    Am 07.01.2008
    Viele leckere Gurken - Wow, was für eine Ernte! Zum Glück ist diese Sorte so lecker, dass man nicht genug von ihr bekommen kann. Dennoch: Wir haben unsere ganze Familie mit Gurken aus dem eigenen Garten versorgen können.
    Am 14.12.2007
    gesund und ertragreich - Ich habe Loustik im Gewächshaus angebaut. Die Pflanzen sind sehr wüchsig und setzen extrem früh Früchte an!
  • Pflegetipps
    Aussaat:
    Vorkultur in Töpfen ab Ende März bis April. Saattiefe 2–3 cm. Keimdauer 1–2 Wochen bei 15–20 °C.
    Pflanzung:
    Ca. 4 Wochen nach der Aussaat, sobald sich das 4. Blatt gebildet haben. Im Freiland ab Mitte Mai.
    Abstand:
    100 x 40 cm.
    Ansprüche:
    Im Gewächshaus: helle, geschützte Lage. Im Freiland: sonniger, geschützter Platz mit lockerem, gutem Gartenboden. Regelmäßig düngen und gießen.
    Blüte/Ernte:
    Im Gewächshaus ab Juni, im Freiland ab Juli bis September.
    Tipp:
    Rein weiblich blühende Salatgurke mit ca. 40 cm langen Früchten. Resistent gegen Mosaikvirus, Krätze, Echten Mehltau und widerstandsfähig gegen Falschen Mehltau. Die Triebe an Schnüre anleiten, Seitentriebe jeweils nach der 1. Blüte abschneiden.
  • 0
Nach oben