Säulen-Süßkirsche Sylvia

Artikelnummer: 435009
  • Mit sehr großen, aromatischen Früchten
  • Mit herrlichen Kirschblüten
  • Perfekt für Kübel auf Balkon und Terrasse
  • 1-jährige Veredelung, ca. 75 cm hoch
  • Im 2.5 Liter Topf

  • € 26,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Säulen-Süßkirsche Sylvia

    Steht für einen sicheren Ertrag gerade.

    Ein Highlight klopft an unsere Gartentore. Mit einem Pflanzabstand von nur 1-1,5 m auskommend, ernten Sie auf engstem Raum sehr große, feste und wohlschmeckende Früchte. Der Ernte geht dabei eine herrliche Kirschblüte voraus. Noch unterstützen lassen sich der einmalige schlanke Wuchs und eine reiche Ernte durch das Einkürzen der entstehenden Seitentriebe. Sylvia eignet sich auch als Kübelpflanze auf Balkon und Terrasse. Selbstfruchtbar.
    Reifezeit: Mitte bis Ende Juli.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Prunus avium
    • Farbe: rot
    • Standort: sonnig, halbschattig
    • Lebensdauer: mehrjährig
    • Winterhärte: winterhart
    • Erntezeit: Juli–Juli
    • Pflanzzeit: Januar–Dezember
    • Pflanzabstand: 150–200 cm
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 300–400 cm
    • Bienenfutterpflanze ja
    • Topfkultur ja
    • Liefergröße: 1-jährige Veredelung, ca. 75 cm hoch, im 5 Liter Topf
    • Lieferform: getopft (Container)
    • Befruchtersorten: selbstfruchtbar, zusätzliche Sorten sichern den Ertrag
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Theresa am 03.02.2018
    Ich hab die Kirsche 2009 gekauft und sie lebte sehr gschützt in einem großen Topf auf meinem Balkon. Im ersten Jahr hatte ich nur zwei Kirschen :-) danach wurden es von Jahr zu Jahr immer mehr, 2016 hatte ich dann 3,5Kg zum ernten. Das gab gute Marmelade. Die Kirschen sind groß, ein bisschen größer als ein 2 Euro Stück, innen das Fleisch ist sehr schön dunkelrot, fast schwarz und sie sind sehr saftig und süß.

    Leider war sie bei uns zu geschützt, kein Wind, kein Regen, so das sie 2017 dahinschied wegen Spinnmilben die ich leider zu spät bemerkt habe.
    Aber wegen der guten Erfahrungen werde ich mir nun eine neue kaufen und schön brav im Sommer mit wasser bespritzen das die bösen Spinnmilben nicht mehr kommen.
    Von Jan am 10.05.2016
    Hat im 3. Jahr die ersten Früchte, blüht sehr schön. Bin gespannt ob uns die Vögel etwas übrig lassen.
    Von Simone am 25.04.2013
    Säulen-Süßkirsche Sylvia - Habe ich vergangenes Jahr gekauft und in einem Kübel gepflanzt.Erst hatte ich meine Bedenken. Um den Wurzelballen habe ich die geschenkten Kornblumen gesät, so blieb die Erde immer schön vorm austrocknen geschützt. Als Winterschutz habe ich sie mit Kokosmatten eingewickelt und zugedeckt um den Wurzelballen direkt auf die Erde habe ich Vlies gelegt. Jetzt nach dem Winter treibt sie kräftige Knospen.
  • 0
  • Dokumente
    Allgemeine Tipps und Zusatzinformationen zu diesem Produkt finden Sie hier als praktischen PDF-Download.
    435009_Saeulen-Suesskirsche_Sylvia.pdf
    Um diese Datei(en) öffnen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader: Adobe Reader downloaden
Nach oben