-
Produktinformationen
Ungarische Spitzpaprikapflanze Joker, veredelt, im ca. 11 cm-Topf
Für das typisch kräftige Paprika-Aroma
Die ungarische Spitzpaprika Joker ist perfekt für den Anbau im Freiland und im Gewächshaus geeignet. Sie bringt sehr frühe und sehr hohe Erträge. Die länglichen, spitzen Früchte reifen von hellgelb nach hellrot ab und überzeugen durch ein typisch kräftiges Paprikaaroma.
Lieferung erfolgt in starker Gärtnerqualität.
Passende Ratgeber zu diesem Produkt:
Hinweis zur PflanzenbestellungBitte beachten Sie, dass Pflanzen sich individuell entwickeln und daher in Größe, Form oder Farbe von unseren Produktabbildungen abweichen können. Außerdem befinden sie sich je nach Jahreszeit in unterschiedlichen Entwicklungsstadien und werden z.B. unbelaubt, knospig oder fachgerecht zurückgeschnitten versandt. Schließlich möchten wir als Pflanzenexperte, dass Sie nach dem Einpflanzen in Ihrem Garten in den vollen Genuss der ganzen Blüten- bzw. Pflanzenpracht kommen. Dazu braucht es dann nur noch ein wenig Geduld, Licht und Wasser!
Veredelt
- Botanischer Name: Capsicum annuum
- Farbe: rot, gelb
- Standort: sonnig
- Lebensdauer: einjährig
- Blütezeit: Juni–Juli
- Erntezeit: Juli–Oktober
- Pflanzzeit: Mai–Juni
- Pflanzabstand: 40–60 cm
- Wuchshöhe/Wuchslänge: 60–65 cm
- Topfkultur ja
- Liefergröße: im ca. 11 cm-Topf
- Lieferform: Getopfte Pflanze
- 0
-
Pflegetipps
Pflanzung
Für eine Kultur im Gewächshaus können die Pflanzen direkt nach Erhalt verpflanzt werden. Für die Freiland-Kultur noch bis Mitte Mai nach den letzten Spätfrösten warten. Bis dahin die Pflanzen an einem hellen und frostfreien, jedoch nicht zu warmen Platz weiterziehen.
40 x 60 cm
Freiland: sonniger, geschützter Platz mit gutem Gartenboden. Gewächshaus: hell und geschützt. Regelmäßig gießen und düngen.
Ab Juli bis Oktober, je nach Pflanztermin.
Die Pflanzen sind wärmebedürftig und mögen windgeschützte, sonnige Plätze auf der Terrasse oder auf dem Balkon.
Das Ausbrechen der als „Königsblüte“ bezeichneten ersten Blütenknospe fördert Verzweigung und Fruchtbildung. Geeignet für das Gewächshaus sowie für geschützte Stellen im Freiland.
Auf Unterlagen-Sorten veredelte Jungpflanzen sind wüchsiger, früher im Fruchtansatz und widerstandsfähiger gegen viele bodenbürtige Krankheiten. Außerdem wird die Ertragssicherheit gesteigert.
Pflegehinweis:
Die Pflanzen können nach Erhalt sofort ins Gewächshaus gepflanzt werden. Für die Freiland-Kultur noch bis Mitte Mai nach den letzten Spätfrösten warten. Die Jungpflanzen bis dahin hell und nicht zu warm weiterziehen. - 0
- 0

Jetzt Newsletter abonnieren und profitieren!
