Petersiliensamen Laica

Artikelnummer: 20798
  • Mit kräftigem Aroma
  • Große, glatte Blätter voller Würze
  • Wächst rasch nach

  • € 1,49
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Petersiliensamen Laica

    Großblättrige Italienische-Blatt-Petersilie.

    Sie ist berühmt für ihre glatten und großen Blätter voller Würze - die Gigante d‘Italia-Petersilie aus dem Süden Europas. Laica betört mit kräftigem Aroma. Dank ihrer tollen Regenerationsfähigkeit können Sie diese Petersilie immer wieder neu ernten. Macht sich im Beet ebenso prima wie im Topf.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Petroselinum crispum
    • Farbe: grün
    • Standort: sonnig, halbschattig
    • Lebensdauer: einjährig
    • Winterhärte: Überwinterung im Haus
    • Erntezeit: Mai–Oktober
    • Aussaatzeit: März–April
    • Pflanzzeit: April–August
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 30–40 cm
    • Topfkultur ja
    • Vorkultur ja
    • Lieferform: Saatgut
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Renate am 29.01.2018
    Nach vielfachen frustranen Versuchen des Petersilienanbaus entdeckte ich Laica, säte sie Ende April direkt im Garten aus. Sie wuchs und gedieh, und nach den ersten Ernten säte ich erneut ein paar Samen um die schon ausgewachsene Petersilie herum. Auch daraus ist sehr rasch wunderschöne Petersilie geworden, aber ich hätte mir das Nachsäen sparen können, da an den bereits beenrnteten Stellen wieder so viel nachgewachsen ist, dass man bald keinen Unterschied mehr sehen konnte zwischen "alter" und "neuer" Petersilie. Meine Freunde beneideten mich um sie. Auch die ersten vereinzelten Frostnächte und sehr langanhaltender und intensiver Regen konnten ihr nichts anhaben, ich konnte ernten bis im Dezember, was natürlich auch dem milden Winter geschuldet ist (ich wohne in Südbaden). Den Boden hatte ich nicht einmal besonders vorbereitet, es war zuvor ein Rosenbeet gewesen, das ich vernachlässigt hatte, da die Rosen schon bei unserem Einzug da waren und nicht besonders schön, geschweige denn gesund waren (sie hatten da wohl schon mindestens vier Jahre gestanden) Ich habe die Laica-Samen nach Versetzen der Rosen einfach ausgestreut und mit etwas Blumenerde bedeckt und dann halt gegossen. Der Geschmack der Laica ist hervorragend, sie bereichert jedes Gericht, das man mit ihr verfeinert. Eine Spitzenpetersilie, die ich auf jeden Fall wieder bestellen werde.
    Von am 26.03.2017
    Noch nie sooo super Petersilie gehabt!
  • Pflegetipps
    Aussaat:
    Vorkultur, für die Fensterbank ganzjährig, für das Freiland von März bis April. Saattiefe ca. 0,5 cm. Keimdauer 3-4 Wochen bei 15-20 °C. Direktsaat ist ab April bis August möglich.
    Pflanzung:
    Freiland: ab April. Während der Vorkultur je 4-5 Sämlinge in Töpfe pikieren.
    Abstand:
    Topf: 4-5 Pflanzen pro Topf. Freiland: 20 x 10 cm.
    Ansprüche:
    Freiland: sonniger bis halbschattiger Platz mit gutem Gartenboden oder Blumenerde. Fensterbank: hell und nicht zu warm. Regelmäßig gießen, nur wenig düngen.
    Blüte/Ernte:
    Freiland: laufend ab Mai. Zimmerkultur: ganzjährig.
    Tipp:
    Eine großblättrige Gigante d`Italia-Petersilie mit dunkelgrünem, glattem Blatt. Sie ist besonders aromatisch, ertragreich und kann mehrfach geerntet werden. Höhe 30-40 cm.
  • 0
Nach oben