Tomatensamen Micro Cherry

Artikelnummer: 10742
  • Mini-Kirschtomate für Ampeln und Töpfe
  • Bildet Massen an Mini-Tomaten
  • Einfach wachsen lassen, kein Ausgeizen

  • € 1,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Tomatensamen Micro Cherry

    Einfach zum Staunen.

    So viele Tomaten an einer Pflanze habe ich noch nie gesehen. Den ganzen Sommer über bilden sich ständig neue Rispen mit sehr süßen, kleinen Mini-Kirschtomaten. Ein weiteres Plus der Mini-Kirschtomate Micro Cherry: Man lässt die Pflanzen einfach ohne Ausgeizen wachsen. Und Sie müssen keinen Garten haben, denn Micro Cherry ist auch perfekt geeignet für größere Töpfe, Balkonkästen und vor allem für Ampeln.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Solanum lycopersicum pimpinellifolium
    • Farbe: rot
    • Standort: sonnig
    • Lebensdauer: einjährig
    • Erntezeit: Juli–Oktober
    • Aussaatzeit: Februar–April
    • Pflanzzeit: Mai–Mai
    • Topfkultur ja
    • Vorkultur ja
    • Liefergröße: 10 Korn
    • Lieferform: Saatgut
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Fiona am 03.11.2016
    Sehr ertragreich bis in den Oktober. Die Pflanzen wuchsen gesund und problemlos im Kübel, allein ihr Platzanspruch war größer als gedacht. Konnte jede Menge Tomaten dörren.
    Von Lisa am 30.12.2015
    Von den Mini-Kirsch-Tomaten bin ich absolut begeistert, super Erträge und das auch noch ohne Ausgeizen! Sehr gut für Ampeln geeignet. Ich werde sie auf jeden Fall wieder bestellen. :)
    Von andrea am 17.01.2014
    super-ernte - habe vorletztes jahr habe ich alle 10 samen eingesät und auch alle sind gut gewachsen. habe 4 pflanzen verschenkt wegen platzmangel. die restlichen 6 pflanzen hatten wir im wohnzimmer unter unseren dachschrägenfenstern stehen, da wir weder balkon noch garten haben. auch das funktionierte prima. ernte von 6 pflanzen: ca. 4000 stk. (haben auch strichliste geführt und fotos gemacht - sonst hätte uns das keiner geglaubt) bestelle sie mir wieder, finde sie toll zum naschen, für salat und für kinder, die angeblich kein gemüse essen :)
    Am 10.09.2012
    Der Snack für zwischendurch - Ich bin von dieser Tomate total begeistert. Ich habe sie im Februar gesät auf der Fensterbank und im Treibhaus vorgezogen und dann ab April ins freie gehangen und bei den 3 Nachtfrösten wieder im gewächhaus geparkt. Die erste Tomate habe ich am 4 Juni geerntet Bis heute hängen die Büsche voll mit Tomaten die immer und immer nachwachsen. Das Laub sieht nicht so satt aus wie auf den Bildern aber darauf kommt es ja auch nicht an. zum Hochsommer wurden die Tomaten auch etwa so groß wie cherry Tomaten an sonnsten bleiben sie in Weintrauben grösse. Ich hoffe kommendes Jahr wieder eine Tüte zu bekommen.
    Am 06.09.2012
    Ertragreiche Pflanze - Wir haben die Tomate ,diesen Sommer angebaut. Und die Tomaten sind schön klein zum Naschen. Sie haben einen ausgesprochen leckeren süßlichen Geschmack. Die baut man einfach gerne an!
    Von Simone am 04.01.2012
    Prachtstück - Letzten Sommer probierte ich diese Microtomate zum ersten Mal aus. Ich steckte 2 Samenkörnchen in einen Blumenkübel und stellte diesen wettergeschützt auf unsere Terasse im Garten. Auch ich habe die Pflanzen gestützt nach oben wachsen lassen. Spaßenshalber habe ich mit meinem Mann eine "Erntestrichliste" gemacht, denn der Ertrag übertraf alles. 1267 kleine süße Tomaten an 2 Pflanzen. Einfach nur empfehlenswert!
    Von Andrea am 25.07.2011
    Wunderbare Minitomate - Wir haben diese Tomate heuer das erste Mal ausprobiert. Wir sind ganz begeistert von dem süßen Geschmack. Außerdem trägt sie wirklich enorm viel und auch im Balkonkasten erzielt man hervorragende Ergebnisse.
    Am 10.05.2011
    leider Fehlkauf - Habe den Samen Anfang April in einem Minigewächshaus ausgesät und warte heute noch darauf das irgendwo ein Pflänzchen aufgeht. Das ear ein totaler Fehlkauf-schade.
    Am 28.09.2010
    Viele Tomaten? Ja! Aber Hängend??? - Also ich kann nur bestätigen, dass diese Tomate einen guten Ertrag bringt. Allerdings hatte ich das Problem, dass ich die Tomate in einen Hängetopf gepflanzt habe und sie absolut nicht dazu zu bewegen war hängend zu wachsen. Nach dem Umtopfen in einen großen Kübel habe ich einen stattlichen Busch erhalten. der aber stets nach oben strebt.
    Von Andreas am 15.09.2010
    Super Tomate.... - ich habe diese Tomate zuhause auf dem Balkon angebaut und Anstatt sie nach unten Wachsen zu lassen haben ich die mit Hilfe von Stöcken und co nach oben gebunden. Auch dann erziehlt man sehr sehr gute resultate. Die Tomate wächst erstens sehr sehr Schnell, und es wachsen überall kleine Tomaten. Die menge ist ennorm und auch der Geschmack ist hervorragend. Werde sie nächstes jahr auf jeden fall wieder anbauen.
  • Pflegetipps
    Aussaat:
    Vorkultur ab Ende Februar bis April unter Glas oder auf der Fensterbank. Saattiefe 0,5-1 cm. Keimdauer 1-2 Wochen bei 20-24 °C. Während der Keimung möglichst warm halten.
    Pflanzung:
    Ab Mitte Mai. Während der Vorkultur die Sämlinge einzeln in Töpfe pikieren.
    Abstand:
    Topf: 2-3 Pflanzen pro Topf oder Ampel, im Kasten 50 cm Abstand. Beet: 50 x 50 cm.
    Ansprüche:
    Sonniger, geschützter Platz mit lockerem, gutem Gartenboden oder Blumenerde. Regelmäßig düngen und gießen.
    Blüte/Ernte:
    Von Juli bis Oktober.
    Tipp:
    Micro Cherry ist eine Mini-Buschtomate mit einem enormen Fruchtansatz. Den ganzen Sommer über bilden sich ständig neue Rispen mit sehr süßen, kleinen Mini-Tomaten. Ideal für Ampeln, Kästen und Töpfe.
  • 0
Nach oben