Bataviasalatsamen Grazer Krauthäuptel 2, Inkrusaat

Artikelnummer: 10318
  • Traditioneller Batavia-Salat in Profiqualität
  • Lockere, hellgrüne Köpfe mit rötlichem Blattrand
  • Mit erfrischend knackigem Geschmack

  • € 1,49
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung

    Bataviasalatsamen Grazer Krauthäuptel 2, Inkrusaat

    Darauf haben Hobbygärtner gewartet!
    Dieser traditionsreiche Bataviasalat wird nun endlich wieder angebaut – und zwar in Profiqualität! Und sein erfrischend-knackiger Geschmack steht nicht nur bei unseren österreichischen Nachbarn hoch im Kurs. Er bildet gleichmäßige lockere, hellgrüne Köpfe mit rötlichem Blattrand und in Geschmack und Biss erinnert er an Eis- und Romanasalat. Mit NATUR-EXTRAKTEN behandeltes Korn.

    NATUR-EXTRAKT:
    Ein mit NATUR-EXTRAKTEN behandeltes Korn ist mit dem Inkrusaat-Verfahren veredelt worden. Dies fördert die Keimung, kräftigt die Jungpflanzen und hemmt den Pilzbefall. Die so gekennzeichneten Sorten sind ausgesucht nach gesundem Wuchs, hohem Ertrag, gutem Geschmack sowie wertvollen Inhaltsstoffen.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Lactuca sativa
    • Farbe: grün
    • Standort: sonnig
    • Lebensdauer: einjährig
    • Erntezeit: Juni–Oktober
    • Aussaatzeit: März–Juli
    • Pflanzzeit: März–Juli
    • Vorkultur ja
    • Lieferform: Inkrusaat
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Eva-Maria am 25.08.2013
    Bin begeistert - Dieser Salat ist genau das was ich schon lange gesucht habe! Nicht so störrisch wie Eissalat, aber auch nicht so weich wie normaler Kopfsalat. Er bildet wunderbare, große, feste Köpfe die nicht von innen heraus faulen(wie mancher Eissalat). Der Geschmack ist hervorragend. Ich habe alle 4 Wochen nur wenige Körnchen gesät und so hatten wir das ganze Jahr Salat. Nun ist das Tütchen leer, der letzte Satz wächst noch. Werde ich sicher im Winter wieder bestellen!
  • Pflegetipps
    Aussaat:
    Vorkultur ab März, im Frühbeet ab März bis Mai, im Saatbeet ab April bis Ende Mai. Direktsaat in Reihen ist ab April bis Anfang Juli möglich. Saattiefe flach. Keimdauer 1-2 Wochen bei 12-16 °C.
    Pflanzung:
    Ab März bis Juli. Jeweils ca. 4 Wochen nach der Aussaat. Satzweiser Anbau ist möglich.
    Abstand:
    30 x 30 cm.
    Ansprüche:
    Sonniger Platz mit gutem Gartenboden. Regelmäßig gießen, nur wenig düngen.
    Blüte/Ernte:
    Von Juni bis Oktober, je nach Aussaattermin.
    Tipp:
    Dank des erfrischenden Geschmacks ist dieser auch als "Laibacher Eis" bekannte Batavia-Salat wieder sehr beliebt. Er bildet lockere, hellgrüne Köpfe mit rötlichem Blattrand. Die Blätter liegen im Geschmack und Biss zwischen Kopf- und Eissalat. Mit NATUR-EXTRAKTEN behandeltes Korn.
  • 0
Nach oben