Kürbissamen Speisekürbis Hokkaido Uchiki Kuri

Artikelnummer: 10691
  • Hokkaido-Kürbis mit mit feinem Kürbisaroma
  • Ideale Größe für Garten und Küche
  • Nur leicht rankender Wuchs

  • € 1,49
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Kürbissamen Speisekürbis Hokkaido Uchiki Kuri

    Orangefarbener Hokkaido-Kürbis.

    Der orangefarbene Uchiki Kuri hat sich mit dem delikaten, kastanienähnlicher Geschmack zu einer der beliebtesten Hokkaido-Sorten entwickelt.

    Die ursprünglich aus Japan stammenden Hokkaido-Kürbisse werden bei uns immer beliebter. Sie erreichen ein Gewicht von 1 bis 2,5 kg und sind damit ideal zur Verwendung in der Küche. Aber vor allem das feine Kürbisaroma dieser Sorten überzeugt mich immer wieder aufs Neue.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Cucurbita maxima
    • Farbe: orange
    • Standort: sonnig, halbschattig
    • Lebensdauer: einjährig
    • Erntezeit: September–Oktober
    • Aussaatzeit: März–April
    • Pflanzzeit: Mai–Mai
    • Topfkultur ja
    • Vorkultur ja
    • Lieferform: Saatgut
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Am 24.03.2014
    Im 2. Anlauf - Letztes Jahr hatte ich mit diesem Kürbis nur Pech. Die Keimrate war kaum erwähnenswert und dann verkümmerten die wenigen Setzlinge. Dieses Jahr hingegen haben ALLE Samen unter gleichen Voraussetzungen gekeimt und die Setzlinge sind riesig und kerngesund. Und so erging es mir mit mehreren Saaten. Ich finde die Qualität hat sich spürbar verbessert.
    Am 28.12.2010
    Immer wieder gerne! - Einfach eine Super Qualität! Ich konnte letztes Jahr viele Kürbisse ernten die gut im Geschmack und auch gut in der Lagerung sind. Diese Samen würde ich jeder Zeit wieder kaufen.
  • Pflegetipps
    Aussaat:
    Vorkultur in Töpfen ab Ende März bis April unter Glas oder auf der Fensterbank. Saattiefe ca. 2 cm. Keimdauer 1-2 Wochen bei 18-20 °C. Direktsaat an Ort und Stelle ist ab Ende April bis Ende Mai möglich.
    Pflanzung:
    Ab Mitte Mai.
    Abstand:
    150 x 100 cm. Bei Direktsaat rechtzeitig verziehen.
    Ansprüche:
    Sonniger Platz mit lockerem, gutem Gartenboden. Regelmäßig düngen und gießen.
    Blüte/Ernte:
    Von September bis Oktober.
    Tipp:
    Orangefarbener Hokkaido-Kürbis mit einem Gewicht von 1-2,5 kg. Uchiki Kuri ist dank seiner Größe und des kastanienähnlichen Geschmacks des orangefarbenen Fleisches ideal zur Verwendung in der Küche. Vor der Zubereitung schmücken die haltbaren Früchte, ohne an Qualität zu verlieren.
  • 0
Nach oben