- Niedrige Kapuzinerkresse mit gefüllten Blüten
- Blüten leuchten in kräftigem Rosarot
- Bodendecker, aber auch für Kästen
Produktinformationen
Versteckt ihre gefüllten Blüten nicht unter dem Laub.
Die Kapuzinerkresse ist eigentlich viel mehr als die einfach anziehbare und genügsame Sommerblume, als die wir diese aus Südamerika stammende Pflanze heute kennen. Die Blätter sind ein vitaminreiches Würz- und Salatkraut mit einem kresseartigen, scharfen Geschmack. Auch die bunten Blüten sind essbar und haben sogar ein besonderes Aroma. Der Geschmack ist erfrischend und leicht scharf, fast ein wenig wie milder Senf. Beides, Blätter und Blüten, und sogar die halbreifen Samenkapseln sind daher eine tolle Bereicherung eines bunten Sommersalates.
Pflegetipps
Pflanzung: Bei Vorkultur ab Mai.
Abstand: 2-3 Pflanzen pro Topf. Im Beet 20 x 20 cm.
Ansprüche: Sonniger bis halbschattiger Platz, keine Ansprüche an den Boden. Nur wenig gießen und düngen.
Blüte/Ernte: Ab Juni bis Oktober.
Tipp: Eine niedrig und kompakt wachsende Kapuzinerkresse mit kräftig rosaroten, teilweise halbgefüllten Blüten. Ideal für Töpfe, Kästen, Ampeln und das Beet. Blüten und Blätter der Kapuzinerkresse sind essbar. Bienenfutter- und Schmetterlingspflanze. Dunkelkeimer, Saattiefe einhalten und bei Vorkultur bis zur Keimung abdecken. Höhe 20-30 cm, einjährig.

Bewertungen
Anmelden
1 Bewertung
10. Oktober 2017 09:44
Wunderschöne, außergewöhnliche Farbe im Balkonkasten...leider nicht so lange haltbar wie die Double Deligth Creme. Zu den üblichen Kresse-Farben mal was anderes.
Wunderschöne, außergewöhnliche Farbe im Balkonkasten...leider nicht so lange haltbar wie die Double Deligth Creme. Zu den üblichen Kresse-Farben mal was anderes. Empfehlenswert, wer Abwechslung im Kasten mag und wie ich ein Kapuziner-Fan ist