Saatplatte 38 x 17 cm Mini-Blumenwiese Multicolor

Artikelnummer: 55225
  • Mini-Blumenwiese für Balkonkästen
  • Mit niedrigen Sommerblumen in leuchtenden Farben
  • 38 x 17 cm Saatplatte für Balkonkästen

  • € 2,49
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Saatplatte 38 x 17 cm Mini-Blumenwiese Multicolor

    Farbenprächtiger Blütenzauber im Balkonkasten.

    Verwandeln Sie doch mal Ihren Balkonkasten in ein kleines Blütenparadies. Das klappt mit dieser vielfältigen, in ihrem Blütezeitpunkt perfekt aufeinander abgestimmten Mischung niedriger Sommerblumen in leuchtenden Farben problemlos und schnell.

    Artikeleigenschaften:
    • Farbe: bunt
    • Standort: sonnig
    • Lebensdauer: einjährig
    • Blütezeit: Juni–September
    • Aussaatzeit: März–Juni
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 15–30 cm
    • Bienenfutterpflanze ja
    • Topfkultur ja
    • Lieferform: Saatplatte
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Am 24.04.2012
    Einfach bezaubernd ! - Diese Saatplatte -Mini-Blumenwiese- (Wuchshöhe der einzelnen Blumen ist unterschiedlich) war die schönste Blumensaatplatte, die wir bisher ausprobiert hatten. Sie war wie ein bezaubernder bunter dichter Blumenteppich, darunter auch eine sehr anmutige und eigenwillige Art mit zartgrüner Kugel (-blüte), die wir noch nirgendwo sonst gesehen hatten. Jeder, der unsere Mini-Blumenwiese sah, war fasziniert. Schade, dass man hier kein Foto hochladen kann ! Die Blumen sprossen so üppig, dass ich ca. ein Drittel der schon ziemlich weit aufgegangenen Saatplatte aus dem ursprünglichen Blumenkasten herausnahm und in einen neuen Kasten umsetzte. So hatten wir dann insgesamt eine ca. 70cm breite und dichte Sommerwiese auf unserem Balkon, die auch die Schmetterlinge mochten.
    Von Anja am 02.12.2011
    Tolle Blumenwiese im Balkonkasten - wir hatten den ganzen Sommer lang viel Freude an den schönen Blumen
  • Pflegetipps
    Aussaat:
    Direktsaat in Kästen, Töpfe oder Kübel ab Ende März bis Juni. Hierfür einen Blumenkasten zu ¾ mit Blumenerde füllen, Saatplatte darin auslegen (ev. vorab zuschneiden) und gut angießen. Anschließend Saatplatte dünn mit Blumenerde bedecken, nochmals leicht angießen und dann gleichmäßig feucht halten. Keimdauer 2–3 Wochen bei 16–18 °C. Ein Verziehen nach der Keimung ist nicht mehr notwendig, da die Blumensamen schon im optimalen Abstand aufgebracht sind.
    Ansprüche:
    Sonniger Platz mit normaler Blumenerde. Nur wenig gießen und düngen.
    Blüte/Ernte:
    Von Juni bis September.
    Tipp:
    Besonders vielfältige, im Blütezeitpunkt aufeinander abgestimmte Mischung niedriger Sommerblumen in leuchtenden Farben. Ideal für Balkonkästen und Kübel, aber auch für kleinere ansonsten brach liegenden Plätze im Garten. Höhe 15–30 cm, einjährig.
  • 0
Nach oben