Blumen-Saatteppich 0,20 x 3 m, Zauberteppich

Artikelnummer: 55253
  • Farbenprächtige, niedrige Mischung
  • Mit bunten, zum Teil seltenen Sommerblumen
  • 0,20 x 3 m Saatteppich

  • € 4,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Blumen-Saatteppich 0,20 x 3 m, Zauberteppich

    Ein magischer Blumenteppich.

    Farbenprächtige, eher niedrige Zusammenstellung einjähriger Sommerblumen, die Ihnen die schönsten Blüten in Ihren Garten bringen: Mit Ageratum, Duftheinrich, Zwerglöwenmäulchen, Collinsien, Minidahlien, Nelken, Goldmohn, Schleifenblume, Weißspitzchen, Spiegeleiblume, Frauenflachs, Strandlevkoje, Liebeshainblume, Klatschmohn, Bienenfreund, Flammenblume, Himmelsröschen, Zinnien Liliput und noch viele andere bunte, zum Teil recht seltene Sommerblumen, mehr.

    Artikeleigenschaften:
    • Farbe: bunt
    • Standort: sonnig
    • Lebensdauer: einjährig
    • Blütezeit: Juni–Oktober
    • Aussaatzeit: April–Juni
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 25–30 cm
    • Schnittblume ja
    • Schmetterlingspflanze ja
    • Bienenfutterpflanze ja
    • Topfkultur ja
    • Lieferform: Saatteppich
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Karin am 03.04.2016
    Ich hatte diesen Saatteppich schon letztes Jahr gekauft, weil ich einmal etwas anderes in meinen Balkonkästen haben wollte, als diese gezüchteten Pflanzen aus der Gärtnerei und ich muss sagen, ich war absolut begeistert! Die Blütenvielfalt und -pracht ist wirklich unglaublich und hat mich von Mai bis Ende Oktober erfreut. Selbst meine Nachbarn haben die 'Wiese' auf meinem Balkon bewundert! Das schöne daran ist auch, dass nicht alle Pflanzen zugleich blühen, selbst Anfang Oktober sind noch Blüten aufgegangen, die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Ebenfalls ist es unglaublich toll, wie sich die Schmetterlinge und Bienen daran erfreuen (für alle, die jetzt Angst haben, durch die Insekten belästigt zu werden: Ich bin fast jeden Tag im Sommer auf meinem Balkon gewesen, stundenlang, und mich hat keine der Bienen gestört.) Ich hatte sogar die Freude einige große, blaue Holzbienen bei der Mahlzeit beobachten zu können. Die Pflanzen sind nicht dünge- oder bewässerungsintensiver als andere Balkonpflanzen, nur bei sehr starkem Wind oder Regen sollte man sie etwas abstützen.
    Dieser Saatteppich ist nicht nur eine kostengünstige Alternative zu den teuren Bepflanzungen aus der Gärtnerei, er ist auch noch ein wirklich guter Beitrag zur Unterstützung der Insektenwelt. Für diesen Sommer habe ich meinen Saatteppich schon parat.
  • Pflegetipps
    Aussaat:
    Direktsaat an Ort und Stelle ab April bis Juni. Hierfür ein Saatbeet glätten, den Blumenteppich durch einfaches Ausrollen darin auslegen (evtl. vorab beliebig zuschneiden) und gut angießen. Blumenteppich ca. 1 cm hoch mit Erde bedecken und nochmals leicht angießen. Keimdauer 2–3 Wochen bei 10–20 °C. Ein Verziehen oder Vereinzeln ist nicht mehr notwendig, da die Blumensamen schon im optimalen Abstand aufgebracht sind.
    Ansprüche:
    Sonniger Platz, keine Ansprüche an den Boden. Nur wenig gießen und düngen.
    Blüte/Ernte:
    Von Juni bis Oktober.
    Tipp:
    Farbenprächtige, eher niedrige Zusammenstellung einjähriger Sommerblumen, mit denen Sie sich die schönsten Blüten in den Garten holen. Mit Ageratum, Duftheinrich, Zwerglöwenmäulchen, Collinsien, Minidahlien, Nelken, Goldmohn, Schleifenblume, Weißspitzchen, Spiegeleiblume, Frauenflachs, Strandlevkoje, Liebeshainblume, Klatschmohn, Bienenfreund, Flammenblume, Himmelsröschen, Zinnien Liliput. Für Beete, Kübel und größere Blumenkästen sowie als Schnittblumen geeignet. Höhe 25-30 cm, einjährig.
  • 0
Nach oben