Tagetes Alumia Vanilla Cream

Artikelnummer: 30550
  • Tagetes mit einmaliger vanillegelber Blütenfarbe
  • Mit großen Anemonen-Blüten
  • Perfekt für Töpfe, Kästen und Beete

  • € 1,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Tagetes Alumia Vanilla Cream

    Am liebsten nicht alleine!

    Diesen Wunsch würde Alumia Vanilla Cream sicher gerne äußern, wenn sie könnte. Denn mit ihrer einzigartigen vanillegelben Färbung und den großen Anemonen-Blüten passt sie einfach perfekt zu orange-gelben Tagetes und anderen Sommerblumen! Sei es im Beet, in Töpfen oder auch Kästen. Also, worauf warten Sie noch?

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Tagetes patula
    • Farbe: gelb
    • Standort: sonnig, halbschattig
    • Lebensdauer: einjährig
    • Blütezeit: Juni–September
    • Aussaatzeit: März–Juni
    • Pflanzzeit: Juni–Oktober
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 25–30 cm
    • Topfkultur ja
    • Vorkultur ja
    • Lieferform: Saatgut
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Reinhard am 11.11.2016
    Ein fester Bestandteil meiner jährlichen Blumenzucht (750 Blumen 2016).
    Am 01.10.2014
    Wunderschöne Blütenpracht - Ich habe die Tagetes 2014 in meine Blumenkästen gepflanzt. Eine Augenweide. Die schönsten Tagetes, die ich kenne: mit dieser wundervollen Blütenform und Farbe. Ich habe zwar nicht so viele Blüten wie auf der Abbildung bekommen, aber mir gefällt es eh besser, wenn etwas grün durchblitzt und habe nicht viel gedüngt. Nächstes Jahr pflanze ich sie wieder. :-)
  • Pflegetipps
    Aussaat:
    Vorkultur ab März bis April, ab April bis Mai im Frühbeet. Saattiefe flach, nur dünn mit Erde bedecken. Keimdauer 1–2 Wochen bei 16–18 °C. Nach der Keimung hell weiterziehen. Direktsaat ist ab April bis Juni möglich.
    Pflanzung:
    Bei Vorkultur ab Mitte Mai. Die jungen Sämlinge direkt verpflanzen oder zu je 2–3 Stück in Töpfe pikieren und noch einige Zeit weiterziehen.
    Abstand:
    2–3 Pflanzen pro Topf. Im Beet: 20 x 20 cm.
    Ansprüche:
    Sonniger bis halbschattiger Platz mit gutem Gartenboden oder Blumenerde. Regelmäßig gießen und düngen.
    Blüte/Ernte:
    Ab Juni bis Oktober.
    Tipp:
    Buschige Pflanzen mit großen Anemonenblüten in ungewöhnlichem Vanille-Gelb. Ideal für Töpfe, Kästen oder Beete. Verblühtes stets entfernen. Höhe 25–30 cm, einjährig.
  • 0
Nach oben