Multi-Saat-Pille Petunie-Bacopa Silk N'Satin

Artikelnummer: 30560
  • In Wuchs, Farbe und Blütezeitpunkt abgestimmte Mischung
  • Ideal für Töpfe, Kästen und Beete
  • Multi-Pellet-Saatgut

  • € 4,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Multi-Saat-Pille Petunie-Bacopa Silk N'Satin

    Sensationelle Blütenpracht - perfekt kombiniert!

    Mehrere Samen unterschiedlicher, in Wuchs, Farbe und Blütezeitpunkt aufeinander abgestimmter Blütenstars befinden sich in einem so genannten „Multi-Pellet“. Das ist ungemein praktisch. Sie müssen die Sämlinge später nicht zusammen pickieren. Legen Sie pro Topf also nur ein Multi-Pellet ab und Sie erhalten so eine Pflanzengruppe, deren harmonisches Farbspiel kaum zu übertreffen ist. Silk N’ Satin verzaubert Sie dabei mit pink/rosa Petunien sowie Blüten der weißen Bacopa Snowtopia. Ideal zur Bepflanzung von Töpfen und Kästen, bietet aber auch im Beet einen wunderbaren Anblick. Davon sollten Sie sich selbst überzeugen!

    Pilliertes Saatgut:
    Mit pilliertem Saatgut ist die Aussaat ganz besonders einfach und sicher: Jedes der hochkeimfähigen Samenkörner ist mit einer neutralen Tonmasse (ohne Pestizide oder andere chemische Stoffe) umhüllt. Dadurch lässt sich das Saatgut präzise und genau im vorgesehenen Pflanzabstand aussäen.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Petunia und Bacopa
    • Farbe: weiß, pink
    • Standort: sonnig
    • Lebensdauer: einjährig
    • Blütezeit: Juni–Oktober
    • Aussaatzeit: Januar–März
    • Pflanzzeit: Mai–Mai
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 20–25 cm
    • Topfkultur ja
    • Vorkultur ja
    • Liefergröße: 8 Multi-Pellets
    • Lieferform: Pillensaat
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Sonja am 10.12.2012
    Super Petunie - Diese Petunie ist ein Knaller in meinen Blumenkästen und Kübeln gewesen! Es sind praktisch alle Samen angegangen und die Pflanzen haben sich sehr schnell und gut entwickelt. Ich habe das Wachstum doch etwas unterschätzt und mich zu sehr an dem netten Bild orientiert. Meine Zöglinge hatten aber recht schnell einen Durchmesser und eine Länge von ca. 40-45 cm und es wurde eng im Pflanzkasten :-) Aber ein tolles Blütenmeer den ganzen Sommer lang, wobei die Blüten auch dem Regen ganz gut trotzen.
    Am 28.01.2012
    Prachtvoll - Aus winzigen Samenkörnchen habe ich 9 Pflänzchen gezogen. Eine solche Pracht habe ich selten gesehen.Meine Freude war groß, zumal die Blüte bis zum Frost ging. Den neuen Samen habe ich schon bestellt. Sehr zu empfehlen.
  • Pflegetipps
    Aussaat:
    Jedes Multi-Pellet enthält mehrere Samen der beiden in Blüte und Wuchs abgestimmten Sorten. Vorkultur ab Januar bis März in Töpfen. Pro Topf ein Multi-Pellet ablegen, Saattiefe flach, nur dünn mit Erde bedecken. Keimdauer 1-2 Wochen bei 20-24 °C. Nach der Keimung hell und kühler weiterziehen.
    Pflanzung:
    Ab Mitte Mai. Pikieren oder Verziehen entfällt.
    Abstand:
    1-2 Pflanzgruppen pro Topf. Im Beet 30 x 30 cm.
    Ansprüche:
    Sonniger Platz mit gutem Gartenboden oder Blumenerde. Regelmäßig gießen und düngen.
    Blüte/Ernte:
    Ab Juni bis Oktober.
    Tipp:
    Mit Fuseables Multi-Pellets lässt sich die tolle Kombination aus rosa Petunien und weißer Schneeflockenblume Bacopa einfach aus Samen anziehen. Geeignet für Töpfe, Kästen und Beet. Höhe 25 cm, einjährig.
  • 0
Nach oben