Hängepetunie WonderWave Purple F1, Pillensaat

Artikelnummer: 50954
  • Wetterfeste Hängepetunie mit purpurroten Blüten
  • Extrem wüchsig und reichblühend
  • Pilliertes Saatgut für einfache Aussaat

  • € 3,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Hängepetunie WonderWave Purple F1, Pillensaat

    Tolle Leuchtkraft in Purpurrot.

    Die Hängepetunie WonderWave Purple Classic F1 ist eine prächtige Petunie mit weit überhängenden Trieben, an denen unermüdlich viele Blüten in intensiv leuchtendem Purpurrot erscheinen. Ideal für Kästen und Ampeln, aber ebenso schön als Bodendecker.

    Pilliertes Saatgut:
    Mit pilliertem Saatgut ist die Aussaat ganz besonders einfach und sicher: Jedes der hochkeimfähigen Samenkörner ist mit einer neutralen Tonmasse (ohne Pestizide oder andere chemische Stoffe) umhüllt. Dadurch lässt sich das Saatgut präzise und genau im vorgesehenen Pflanzabstand aussäen.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Petunia x hybrida
    • Farbe: rot
    • Standort: sonnig, halbschattig
    • Lebensdauer: einjährig
    • Blütezeit: Mai–Oktober
    • Aussaatzeit: Januar–März
    • Pflanzzeit: Mai–Mai
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 80–100 cm
    • Topfkultur ja
    • Vorkultur ja
    • Liefergröße: 12 Pillen
    • Lieferform: Pillensaat
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Am 11.03.2015
    Einwandfreies Saatgut!! - Ich arbeite das erste Jahr mit diesen Petunien, daher kann ich zur Blütenpracht aktuell noch nichts berichten, aber das Saatgut ist wirklich sagenhaft keimfähig! Donnerstagabend 29 Pflänzchen im Indoorgewächshaus gesäht, am Dienstagabend sind bei fast allen die Keimblätter entwickelt. Da habe ich bei anderen Lieferanten schon ganz andere Dinge erlebt!!! Ich bin wirklich begeistert und voller Vorfreude auf den Sommer!
    Am 04.02.2014
    High-Light auf dem Balkon - Schon mehrere Jahre nutze ich dieses Produkt. Sowohl die blaue wie auch die purple (magenta rot) Petunie ist eine Wucht. Insbesondere diese sehr leuchtstarke Farbe ist ein wirkliches High-Light für den Garten. Anfangs denkt man (Anzucht), das wird nie etwas. Aber hält man sich an die Angaben (frühe Aussaht), hat man wie angepriesen, ein WonderWave zur Saison auf den Balkon. Richtig schön werden die Pflanzen übrigens erst, wenn sie draußen in der Sonne stehen. Besonders wenn es schön warm ist, kann man beim Wachsen zusehen. Immer genügend Wasser und Dünger sind natürlich Voraussetzung. Mehrere Nachbarn haben sich schon bewundernd über die Pflanzen geäußert. Passt übrigens auch zusammen mit der Tagetes Vanilla F1.
    Am 27.05.2012
    Ein prachtvolles Blütenmeer - Im vergangenen Jahr hatte ich beide WonderWave-Petunien, die in pink und die in blau. Beide habe viele wunderbare Blüten hervorgebracht. In Schalen und im Beet waren sie ein Hingucker mit dem langen Blütentrieben, die im Sonnenschein fast ein Neonleuchten hatten. Einige, erst spät gesäte und darum noch sehr kleine Pflanzen habe ich auf dem Beet verteilt. Sie entwickelten sich noch zu einem phantastischen Bodendecker. Die Blumen war bei aller Schönheit auch robust und erholten sich schnell wieder nach heftigen Regengüssen. Beides sind sehr empfehlenswerte Sorten.
  • Pflegetipps
    Aussaat:
    Vorkultur ab Januar bis März. Das feine Saatgut ist mit einer Hüllmasse pilliert. Saattiefe flach, nur dünn mit Erde bedecken. Keimdauer 1-2 Wochen bei 20-24 °C. Bis zur Keimung möglichst warm halten, dann hell und kühler weiterziehen.
    Pflanzung:
    Ab Mitte Mai. Während der Vorkultur die Sämlinge einzeln in Töpfe pikieren.
    Abstand:
    2-3 Pflanzen pro Topf. Im Beet 30 x 30 cm.
    Ansprüche:
    Sonniger bis halbschattiger Platz mit gutem Gartenboden oder Blumenerde. Regelmäßig gießen und düngen.
    Blüte/Ernte:
    Ab Ende Mai bis Oktober.
    Tipp:
    Echte Hänge-Petunie mit langen Blütentrieben, an denen unermüdlich violette Blüten erscheinen. Sie eignet sich daher für Ampeln, Kästen und auch als Bodendecker. Blütentrieblänge bis 100 cm, einjährig.
  • 0
Nach oben