Neues Großes Gartenbuch, Gemüse & Kräuter, Band 2

Artikelnummer: 320221
  • Alles über empfehlenswerte Sorten
  • Format 15 x 24 cm, 348 Seiten
  • Profi-Tipps für einen erfolgreichen Anbau

  • € 14,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Neues Großes Gartenbuch, Gemüse & Kräuter, Band 2

    Gärtner Pötschkes Neues Großes Gartenbuch Band 2.

    Nach dem ersten erfolgreichen Band „Gärtnerische Grundlagen“ hat Cornelia Pötschke – dem Wunsch ihres Vaters folgend – den zweiten Band „Gemüse & Kräuter“ anhand alter Aufzeichnungen des ersten Gartenbuches überarbeitet und um weitere Themen ergänzt. Denn in den letzten Jahren haben sich viele Neuheiten dazu gesellt und Änderungen oder Vereinfachungen ergeben. „Gemüse & Kräuter“ will Laien und Profis bei der Anzucht, Pflege und erfolgreichen Ernte zur Seite stehen. Ausführliche Pflanzenportraits, Pflege-Tipps und viele andere wichtige und interessante Informationen sind hier zusammengefasst. Welche Sorte ist empfehlenswert, robust oder resistent? Wann pflanze ich am besten und wann kann ich die erste Ernte einbringen? All diese Fragen werden hier umfassend und leicht verständlich beantwortet!

    Im zweiten Band des Neuen Großen Gartenbuchs dreht sich alles um Gemüse und Kräuter! Ob Blatt- (Salat, Spinat, Mangold) oder Wurzelgemüse (Möhren, Rettich, Rüben, Sellerie etc.) sowie Kartoffeln, Fruchtgemüse (Tomaten, Paprika, Kürbis, Gurken etc.) oder auch Hülsenfrüchte (Erbsen und Bohnen), Zwiebeln und Lauchgemüse, Kohlgewächse (Rot-, Weiß-, Spitz-, Grün-, China-, Rosenkohl, Wirsing, Brokkoli etc.) oder Kräuter – hier werden Sie detailliert über alles informiert, was Sie für den erfolgreichen Anbau wissen müssen.

    Angefangen bei den richtigen Sorten und den optimalen Standortbedingungen über die Pflege und eventuelle Krankheiten bzw. Schädlinge bis hin zum besten Erntezeitpunkt. Und während sich der Laie über all die zahlreichen unentbehrlichen grundlegenden Informationen freut, ist der Profi beeindruckt durch die große Anzahl von Tipps und Tricks, die auch für ihn vieles leichter machen. Hinzu kommen viele leckere Rezepte, die Sie dann mit Selbstgeerntetem nachkochen und genießen können! Format 20 x 27 cm, 368 Seiten.

  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Am 26.09.2013
    Einfach suuuuper - Da ich absoluter Neuling im Gemüse- und Kräuteranbau bin, habe ich mir dieses Buch kommen lassen. Ich muß sagen, einfach suuuper. Es liest sich fast wie ein Roman, alles ist gut und einleuchtend erklärt. Nach Erhalt des Buches fiel es mir wirklich schwer, es wieder aus der Hand zu legen.
    Von Beate am 24.09.2012
    Sehr empfehlenswert - Das Buch ist sehr ausführlich, für Anfänger wie alte Hasen gleichermaßen geeignet. Hier sind jetzt auch endlich die Kartoffeln mit drin, das hat mir noch gefehlt. Besonders wichtig: Die Fruchtfolgen und welche Gemüse man zusammenpflanzen, bzw. welche sich nicht vertragen können. Ein unentbehrliches Grundlagenbuch das auch immer wieder zum Schmöckern einlädt.
  • 0
  • 0
Nach oben