Erdpresse

Artikelnummer: 291039
  • Kleine Erdpresse für ganz große Gärtner
  • Zum einfachen Herstellen von Substratblöcken
  • Erleichtert das Pikieren durch mitgepresstes Loch
  • Aus Kunststoff gefertigt
  • Maße: B 4, L 4, H 5 cm

  • € 6,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Erdpresse

    Substratblöcke einfach selber machen!

    Diese Erdpresse eignet sich hervorragend zur einfachen Herstellung von Substratblöcken im Format 4 x 4 x 5 cm. Außerdem erleichtert der kleine gelbe Gartenhelfer das Pikieren durch das mitgepresste Pflanzloch. Einfach spitze!

    Aus Kunststoff.

    Artikeleigenschaften:
    • Maße (L x B x H): 4 cm x 4 cm x 5 cm
    • Farbe: gelb
    • Material: Kunststoff
    • Form: eckig
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Am 07.05.2011
    Erster Test war gut - Habe das Substrat mal nass, mal nur feucht gepresst. Mal größere Töpfchen gemacht und mal etwas kleinere. Um stabile Töpfchen zu erhalten muss je nach Korngröße und Feuchtigkeit des Substrats mehr oder weniger fest gepresst werden was bei mir nach etwa 30 Töpfen in den Handballen schmerzte. Ich wünschte mir in diesem Moment eine größer Auflage für die Hand. Das Saatloch was automatisch eingedrückt wird ist nur für kleines Saatgut geeignet, kann aber vorsichtig per Pikierstab erweitert werden. Fazit: + günstig eigene Erdtöpfchen erstellen + Töpchengröße B4xL4xH5 cm möglich + Einfach zu reinigen - Handauflage könnte größer sein
    Am 15.04.2011
    kann man empfehlen - Einziger Kritikpunkt: Es fehlt mir eine DEUTSCHE Anleitung. Wer keiner Fremdsprache mächtig ist, muss nach den sehr kleinen und undeutlichen Bildchen vorgehen. Auch fehlt eine Angabe über die Zusammensetzung der Erde, die benötigt wird, denn nicht jede ist geeignet und hält dann zusammen. Tipp: Kokosfaser untermischen
  • 0
  • 0
Nach oben