Streichellebensbaum Teddy

Artikelnummer: 382025
  • Ein echter Gartenklassiker
  • Mit dichtem, langsamem Wuchs
  • Winterhartes Zwerggehölz

  • € 7,95 Sie sparen € 2,00
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Streichellebensbaum Teddy

    Der kugelrunde Teddy wirkt richtig kuschelig.

    Nadelartige, aber besonders weiche Blätter schenken dieser Konifere ihren liebevollen und schönen „Kose“-Namen. Das winterharte Zwerggehölz mit dichtem und sehr langsamem Wuchs ist ideal für Einzelpflanzungen und Pflanzgefäße im Garten. Zum Winter verfärben sich die Nadeln in einem attraktiven Bronzeton. Wird ca. 40 cm breit und hoch.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Thuja orientalis
    • Farbe: grün
    • Standort: sonnig, halbschattig
    • Lebensdauer: mehrjährig
    • Winterhärte: winterhart
    • Pflanzzeit: Januar–Dezember
    • Pflanzabstand: 50–80 cm
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 30–50 cm
    • Immergrün ja
    • Topfkultur ja
    • Liefergröße: 15/20 cm
    • Lieferform: Ziergehölz, getopft (Container)
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Marika am 15.04.2014
    Schöne Pflanzen - schlechte Verpack - Habe das erste Mal bestellt und gestern die erste Teillieferung erhalten. Die 6 Bäumchen sind recht gleichmässig gross, was ich sehr schön finde. Die Töpfe waren zusätzlich mit einem Netz gesichert, auch dies fand ich sehr schön. Von daher top. Allerdings waren die Töpfe ohne weitere Sicherung einfach in einem Karton verschickt, keinerlei Nässeschutz war vorhanden, so dass die wohl noch vorhandene Feuchtigkeit der Erde den Karton durchweichen konnte. So kam dieser,halb aufgelöst bei mir an, hätte der Postbote ihn nicht durch Klebeband gesichert, wäre er vermutlich kurz vor dem Ziel moch durchgebrochen. Hier erwarte ich eigentöich mehr Sorgfalt. Die Bewertung mit dem smilie gilt daher nir für die Pflanzen, nicht für den Rest.
    Von Norbert am 09.11.2011
    Teddythuja - Ich habe mir voriges Jahr welche gekauft und habe sie im Kübel stehen, nun sind sie groß. Mittlerweile besitze ich so 16 Stück. 12 davon stehen im Beet. Und jedesmal wenn bei mir ein Bux stirbt, bestelle ich mir eine Teddythuja weil ich davon hell begeistert bin wie groooß die werden, wo sie doch so klein geliefert werden. Echt spitze. Gruß aus Südhessen, N. Wendel
    Am 12.09.2011
    Hübsch - Nach anfänglichen Schwierigkeiten - mehrere braune Stellen und "Nadel"abwurf - hat er sich gefangen und mittlerweile sehr gut entwickelt. Sieht attraktiv aus und ist mal etwas anderes, als immer nur Buchs.
  • 0
  • Dokumente
    Allgemeine Tipps und Zusatzinformationen zu diesem Produkt finden Sie hier als praktischen PDF-Download.
    382025_Streichellebensbaum_Teddy.pdf
    Um diese Datei(en) öffnen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader: Adobe Reader downloaden
Nach oben