Kugel-Robinie

Artikelnummer: 361837
  • Mit dichter, kugelrunder Krone
  • Benötigt keinerlei Schnitt
  • Perfekt für Balkon, Terrasse und kleinere Gärten

  • € 19,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Kugel-Robinie

    Eine runde Sache der Natur.

    Dieser kleine, langsam wachsende Baum ist ein echter Blickfang, ob in kleinen Gärten, mobilen Pflanzbehältern oder auch paarweise im Eingangsbereich. Die dichte, kugelrunde Krone entwickelt sich alleine ohne jeden Formschnitt (trotzdem schnittverträglich). Ein absolut anspruchsloser Baum, der lange Freude bereitet.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Robinia pseudoacacia Umbraculifera
    • Farbe: grün
    • Standort: sonnig
    • Lebensdauer: mehrjährig
    • Winterhärte: winterhart
    • Pflanzzeit: Januar–Dezember
    • Pflanzabstand: 150–200 cm
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 200–300 cm
    • Topfkultur ja
    • Liefergröße: ca. 70 cm Stammhöhe + ca. 20 cm Krone
    • Lieferform: Ziergehölz, getopft (Container)
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Markus am 05.06.2016
    Tolles Bäumchen - der Zuwachs innerhalb kurzer Zeit ist enorm - hatte ihn erst vor ein paar Wochen bestellt - und schon hat er sich prächtig entwickelt ! Als Terrassenbäumchen muß er aber sicher entsprechend beschnitten werden .... :-)
    Von Doris am 17.09.2014
    Wunderschöner Baum - Ich habe diese Kugelrobinie 2009 bezogen. Als dieses kleine Bäumchen bei mir ankam, war der Durchmesser des Stammes max. 2,5 cm. Ich dachte noch: "Die ist aber etwas mickrig". Ich habe sie dann in unseren kleinen Vorgarten gepflanzt. Mittlerweile ist dieses "mikrige, kleine Ding" zu einem wunderschönen Baum herangewachsen und das in nur 5 Jahren. Der Stammdurchmesser beträgt mittlerweile mindestens 15 cm. Sie ist ein beliebter Schlafplatz für die Spatzen in unserem Dorf. Die Krone ist dicht und tatsächlich kugelrund. Ein wunderschöner Anblick. Mein besten Dank für die immer wieder tolle Qualität der gelieferten Pflanzen.
    Von armin am 06.05.2013
    Kugel Robinie - Ich habe mir 2012 zwei Kugelrobinie gekauft und sie im Kübel gepflanzt. Da der Winter sehr lang war habe ich mit der Zeit die Hoffnung verloren das der Frost keinen Schaden an meine wunderschönen Bäume hinterlassen hat. Der Frühling kam und die Bäume schlagen aus und sehen von Tag zu Tag immer schöner aus. Lieber Gärtner Poetschke,mal wieder super Ware und einen zufriedenen Kunden
    Von Monika am 19.06.2010
    ohhh - zuerst dachte ich ohhh wie mikrig der doch aussieht...aber mit ordentlich wasser und einen schönen standort soll mein kleiner jetzt schön wachsen...habe ihn an meinen lieblingsplatz gepflanzt
  • 0
  • Dokumente
    Allgemeine Tipps und Zusatzinformationen zu diesem Produkt finden Sie hier als praktischen PDF-Download.
    361837_Kugel-Robinie.pdf
    Um diese Datei(en) öffnen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader: Adobe Reader downloaden
Nach oben