Schmetterlingsflieder Flower Shower

(16) | Alle Artikelinfos
Artikelnummer: 360265
  • Tolles Farbenspiel an nur einer Blütenrispe
  • Blüten in Violettblau, Rosa bzw. Kupferorange
  • Blüht wochenlang

  • € 9,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Schmetterlingsflieder Flower Shower

    Ein blau-orangefarbener Blütenzauber wie nie zuvor.

    Diesen schenkt Ihnen der Schmetterlingsflieder Flower Shower. Und das an einer Rispe! Die Blütenbasis ziert anfangs in Rosa, dann in einem leuchtenden Kupferorange. Ein herrlicher Kontrast zur violettblau gefärbten Blütenspitze. Genießen Sie so über Wochen hinweg ein für Schmetterlingsflieder bisher noch unbekanntes Farbenspiel. Einfach wundervoll.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Buddleja x weyeriana
    • Farbe: bunt
    • Standort: sonnig
    • Lebensdauer: mehrjährig
    • Winterhärte: winterhart
    • Blütezeit: Juli–Oktober
    • Pflanzzeit: Januar–Dezember
    • Pflanzabstand: 75–150 cm
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 170–230 cm
    • Duftend ja
    • Schmetterlingspflanze ja
    • Liefergröße: 40/50 cm
    • Lieferform: Ziergehölz, getopft (Container)
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Gerhard am 30.09.2016
    Wächst in praller Sonne zur Freude der zallosen Schmetterlinge und anderer Kurzzeitgästen, natürlich auch zu meiner Freude, wenn ich 1m daneben im Liegestuhl den Andrang beobachte.
    Klasse Gewächs !!!
    Von Gabriele am 27.07.2016
    Ich habe Anfang des Jahres 2 Stück geliefert bekommen. Sie stehen an unterschiedlichen Standorten und haben sich auch unterschiedlich entwickelt. Der eine (steht ziemlich vollsonnig) ist mittlerweile bestimmt ein Drittel größer als der andere und die ersten Blütenrispen haben sich geöffnet. Er ist wunderschön! Der Kleinere (steht halbschattig) ist aber auch gut angewachsen. Bei ihm sind die ersten Bütenknospen auch schon zu sehen. Ich schätze, er wird in ca. 2 Wochen blühen. Ich bin mit beiden Sträuchern rundum zufrieden. Prima Qualität!
    Von Corinna am 23.06.2016
    Super verpackt bei uns angekommen. Nach dem Einpflanzen fing er schnell an auszutreiben. Bin gespannt auf die Blüten.
    Von Sandy am 05.06.2016
    Die gelieferte Pflanze ist sehr viel größer als erwartet und besteht aus mehreren Trieben.
    Auch die Wurzeln sehen sehr gut aus.
    Von Manfred am 04.06.2016
    5 Sterne für Verpackung und Pflanzenqualität...kann ich nur empfehlen
    Von Holger am 30.07.2015
    blüh- und wachstumsfreudig - Überraschung! In diesem Frühjahr 2015 gepflanzt und schon viele große Triebe mit großen Blütenständen. Das hatte ich so nicht erwartet. Viele weitere Seitentriebe lassen weiter Freude aufkommen! Bei mir ähneln die Blütentriebe asiatischen Stufenpagoden, sind also nicht so durchgängig, wie abgebildet. Die Farbgebung ist allerdings so oder so ähnlich. Bisher dienen sie hauptsächlich Bienen, Hummeln u.ä. als Aufenthalt. Überwiegend sonniger Standort. Als Ersatz für eine zu groß gewordene Konifere vor einer Flechtwand gepflanzt. Erde wurde mit Kompost, Hornspäne und Gartenkalk aufbereitet. Ferner habe ich immer gut gegossen. Schön ist auch die Maximalhöhe von 2 m. Die gelieferte Pflanze war seinerzeit in einem recht guten Zustand und wurde unverzüglich ausgepflanzt. Dieser Sommerflieder bekommt meine volle Empfehlung!
    Von Alexandra am 08.07.2014
    Sehr hübsch :-) - Ich hatte voriges Jahr den Flieder gepflanzt, über Winter allerdings gut verpackt und freue mich über eine wirklich super schöne Farbenpracht. Leider habe ich jedoch irgendwelche Ungeziefer die in die Blätter richtige Löcher fressen. Ich habe dafür noch keine Lösung gefunden, erfreue mich jedoch an den vielen Hummeln und dem angenehmen Duft des Flieders und hoffe, dass ich ihn fachmännisch zurückschneide, damit wir nächstes Jahr auch noch Freude daran haben :-)
    Am 13.08.2012
    ein Traum! - Habe nicht damit gerechnet, dass der Flieder dieses Jahr noch seine Blüten zeigt (haben ihn erst im Frühjahr bekommen), aber er ist mittlerweile wirklich herrlich anzusehen! Auch die Lieferung und Verpackung war spitze!
    Von Andrea am 02.08.2012
    Im Frühjahr gepflanzt, jetzt Blüten - Auf diesen Flieder habe ich mich schon seit Anfang des Jahres gefreut.Im Frühjahr wurde er endlich geliefert. Und leider, war die Verpackung nicht so günstig. Die Blätter waren welk und auch nicht alle unversehrt. Aber die Hoffnung war groß, dass sie sich wieder entwickelt. Und das hat der Strauch auch! Hat in einem halben Jahr einige Zweige dazu bekommen und ist so bestimmt 20 cm gewachsen. Hat ja auch einen Ehrenplatz im Garten bekommen. Nun habe ich die ersten Blütenrispen entdeckt. Das hätte ich nicht gedacht. Ich freue mich jetzt schon ganz gespannt auf die Blüte! Es war kein Fehler, den Flieder gekauft zu haben.
    Von Marc am 12.05.2012
    Gute Ware - Die Pflanze kam sicher und heil hier an. Die Pflanze ist schön verzweigt und schon recht groß.Wurzelballen sind gut durchwachsen und gesund.Prima
    Am 29.08.2011
    Wirklich sehr schön! - Habe den Flieder - er bestand Anfang des Jahres aus gerade mal drei Ästchen - seit dem Frühjahr stehen und er blüht was das Zeug hält! Ich hatte garnicht damit gerechnet, dass er im ersten Jahr blüht. Die Schmetterlinge, Hummeln und Bienen freuen sich daran. Sehr schön anzusehen. Nur den Geruch mag ich nicht soo gern, aber man riecht es nur, wenn man wirklich nah rangeht.
    Von Anne am 09.07.2011
    wunderschöne Blütenpracht - Ich habe ihn im Frühjahr nach dem Frost in einen Kübel auf meinen Balkon gepflanzt. Er ist bis jetzt enorm gewachsen und verzaubert mit seinem Farbverlauf. Und was soll ich sagen: der süße Duft lockt Schmetterlinge und Bienen sogar in die 2. Etage! Absolut empfehlenswert.
    Von Karina am 05.03.2011
    herrlich anzuschauen - wunderschönes Farbspiel im Garten und tatsächlich ein Schmetterlingslandeplatz, habe die Pflanze jetzt im zweiten Jahr und war total begeistert von der Blühfreudigkeit, gleich im ersten Jahr waren die ersten Rispen zu sehen, sehr zu empfehlen, da man lange Monate sich an den Farben erfreuen kann, Karina M
  • 0
  • 0
Nach oben