Maharadscha-Malve Zebrina

Artikelnummer: 391303
  • Mit bis zu 6 cm großen Trichterblüten
  • Eine dauerblühende Schönheit
  • Blüht in Beet und Kübel

  • € 6,95 Sie sparen € 1,00
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Maharadscha-Malve Zebrina

    Die dauerblühende Schönheit aus Indien.

    Als wäre sich diese mehrjährige Staude ihrer vollkommenen Schönheit bewusst, lässt sie vom Frühjahr bis zum Herbst aber auch keinen Monat vergehen, ohne ihre Blütenpracht gezeigt zu haben. In ihrer Heimat, der Himalaya-Region Nord-Indiens, wird diese aufrechte Staude gerne im Kübel in Szene gesetzt. Eine neuere und absolut pflanzenswerte Variante, die uns über Jahre begeistert.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Malva sylvestris
    • Farbe: rosa
    • Standort: sonnig, halbschattig
    • Lebensdauer: mehrjährig
    • Winterhärte: winterhart
    • Blütezeit: Mai–Oktober
    • Pflanzzeit: Januar–Dezember
    • Pflanzabstand: 40–60 cm
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 80–110 cm
    • Schnittblume ja
    • Topfkultur ja
    • Lieferform: Staude, getopft (Topfballen)
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von birgit am 14.09.2016
    ich habe drei sehr gesunde, kleine pflänzchen geliefert bekommen die den transport ( in einer sicheren verpackung) sehr gut überstanden haben.
    das einpflanzen haben sie auch sehr gut überstanden und ich warte gespannt auf das nächste frühjahr.
    Von Alfred am 02.05.2016
    Bin sehr zufrieden Grüsse Alfred
    Von Alena am 04.02.2012
    Malve Maharadscha Zebrina - Habe 3 Pflanzen letztes Jahr bestellt, die wirklich schnell gewachsen sind und biss zum ersten Frost reichlich geblüht haben. Toll! Nur weiß nicht, ob ich sie im Frühjahr stützen oder so stehen lassen soll????
    Von Eva Maria am 27.11.2011
    Stramme Pflänzchen! - Ende Oktober bekam ich unter anderem 3 Zebrinas geliefert, konnte sie nicht einmal gleich einsetzen, musste einen Freund bitten, sie zu versorgen, und als ich sie endlich verpflanzen konnte (in drei Kübeln, jetzt gut verpackt, da man mich inzwischen vor dem Rost im Freiland gewarnt hatte) guckten mir auf Fingerlänge gestutzte, frisch grüne, feste Pflanzen entgegen mit Unmengen von Wurzeln. Heuer ist es recht warm für November und was tun die drei Damen? Munter Blättchen treiben! Wenn die im Sommer so weitermachen, vor allem blühen, habe ich mir einen Dschungel gekauft! Jetzt bestelle ich mir im Frühjahr noch blaue, dann dürfen sich die Schönheiten gegenseitig betonen.
    Am 03.11.2011
    Sehr reichblühend bis November - Eine sehr dankbare Pflanze, die von Juni bis November üppig geblüht hat und sich leicht selbst aussät. Am schönsten ist mein Exemplar auf dem Balkon, auch nach leichtem Frost noch ein leuchtendrosa Busch, der nach einem Rückschnitt ab und zu noch mehr Blüten treibt. Im Garten auch sehr schöner Trieb und Blüte, aber ab Juli von Malvenrost befallen, so dass ich den Standort wechseln muss fürs nächste Jahr. Bin sehr zufrieden, eine fröhliche, robuste Pflanze, die besonders schön in einem Bauerngarten aussieht.
    Von uwe am 20.06.2011
    Überwältigt - Ich habe drei Pflanzen gekauft,sie blühen Wunderschön,genau wie auf dem Bild.Es ist eine schöne große Blütenpflanze,ich bin total begeistert.Sehr empfehlendswert.
    Von Marion am 02.04.2011
    sehr gute Qualität - Ich habe 3 dieser schönen Malve gekauft. Schnelle Lieferung und sehr gut verpackt. Kräftige Pflanzen und gut durchwurzelter Topft. Bin sehr gespannt auf die Blüte. :-) Sehr zu empfehlen.
    Am 26.07.2009
    Traumhaft - Super Blüten - hoch gewachsen Werden laufend darauf angesprochen Einfach wunderschön (lieben unseren Lehmboden!)
    Von Wilfried am 23.09.2008
    Stauden - Eine sehr schöne Blume!
  • 0
  • 0
Nach oben