Teller-Pfirsich Saturne

Artikelnummer: 435165
  • Ausgefallene Fruchtform
  • Mit viel Aroma und angenehmem Duft
  • Tolle Dessertfrucht

  • € 26,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Teller-Pfirsich Saturne

    Galaktisch süß und aromatisch.

    Der trendige Teller-Pfirsich Saturne zeichnet sich in erster Linie durch seine flache Frucht aus. Aufgrund seines Aromas und seines ausgeprägten Duftes eignet sich Saturne hervorragend als Dessert-Frucht. Die robusten Bäume sind winterhart und vertragen Halbschatten und Vollsonne. Ernten Sie die weißfleischigen Leckerbissen ab Mitte bis Ende August. In der Zeit von Mitte April bis Anfang Mai genießen Sie vorab die wunderschöne Pfirsichblüte.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Prunus persica
    • Farbe: weiß
    • Standort: sonnig, halbschattig
    • Lebensdauer: mehrjährig
    • Winterhärte: winterhart
    • Erntezeit: August–August
    • Pflanzzeit: Januar–Dezember
    • Pflanzabstand: 400–450 cm
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 300–400 cm
    • Liefergröße: einjährige Veredelung
    • Lieferform: Obstgehölz, getopft (Container)
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Am 07.08.2015
    Erste eigene Pfirsiche - 2013 kam ein ziemlich mickeriges Pflänzchen an welches allerdings gut anwuchs und sich prächtig entwickelte. Dieses Jahr nun die ersten Pfirsiche die jetzt gerade reif werden. Reif geerntete Pfirsiche sind eine wahre Köstlichkeit und Saturne kann ich nur weiterempfehlen!
    Am 18.01.2015
    Klasse Pfirsichbaum - Im Frühjahr 20113 mit Knospen hier eingetroffen. Leider gab es noch mal Frost und dann auch keine Pfirsiche. Ich war sehr überrascht über die Menge Blüten im Jahr 2014 und dann über die Menge Pfirsiche die auch ausreiften. Sehr saftig und ein toller Geschmack. Sehr empfehlenswert.
    Von Uwe am 08.06.2014
    Mal sehen ob er wieder wird - Ich habe mir vor gut zwei Jahren diesen Pfirsichbaum gekauft. Gut verpackt und sehr gut angewachsen, Südseite vom Haus, Windgeschützt und sandiger Boden-alles Super. Im vorigen Jahr konnte ich schon einige Pfirsiche ernten und die Wuchsfortschritte waren von ca. 120 cm auf 350 cm. Dieses Jahr blühte er wieder, kleine Früchte bildeten sich und dann. Fast alle Blätter waren kräuselig. Ich habe den Baum weit zurückgeschnitten alle Blätter entfernt und diese mit dem Baumschnitt entsorgt. Ich habe also bei meinem Baum eine Pilzkrankheit und hoffe durch den Rückschnitt und entfernen allen laubes wird er wieder werden. Er hat ja jetzt Zeit zur Erholung. Wenn ich so zurück denke, als er geliefert wurde, war der Stamm etwa Daumendick und jetzt kann ich ihn nicht mehr mit einer Hand umfassen.
    Von Melanie am 08.05.2014
    Super angewachsen - Ich kann auch bei diesem Produkt nicht meckern. Er ist innerhalb 1 Jahres schon sehr gewachsen und hat dieses Jahr ganz viele kleine Früchte am Baum. Ich bin begeistert.
    Von Martina am 06.05.2014
    Super lecker - Ich habe mich auch sehr gewundert, dass der Pfirsich sogar schon im ersten Jahr 3 Pfirsiche auf den Tisch brachte. Seid letztem Jahr (2.Jahr) hat er leider diese Kräuselkrankheit. Wir haben uns etwas zum einspruehen gekauft und die befallenen Aeste abgeschnitten und gut entsorgt, damit der Baum nicht wieder damit in Kontakt kommt. In diesem Jahr ist der Befall der Krankheit ganz schlimm. Wenn wir da etwas abschneiden würden, dann steht nur noch der Stamm. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ich das Problem in den Griff bekomme. Danke im vorraus.
    Von Markus am 20.03.2014
    Tellerpfirsich Saturne - Ich möchte hier einmal sagen, das ich mit der Qualität sehr zufrieden bin. Als der Tellerpfirsich bei mir ankam, und ich ihn ausgepackt habe, war ich sehr überrascht. Überall Blütenknospen. Auch eine super Veredelung war zu erkennen. Ich bin nun gespannt, ob sich etwas daraus entwickelt. Weiter so!
    Von Martin am 31.03.2012
    Überraschung pur!! - Also so etwas habe ich noch nicht gesehen: Zierlich aber voller Knospen - Blütenknospen. Bei uns im Norden ist es wirklich aussergewöhnlich, dass, 5 Tage nachdem ich den Baum auf der Südseite meines Hauses pflanzte, erst 3 dann 20 Blütenknospen aufblühten. Jetzt ist es wieder kalt geworden und ich habe den Baum mit Vlies eingewickelt, einen Jutesack und gegen den vielen Regen und Hagelschauer einen blauen Sack darüber gestülpt. Wär doch schade, wenn alle Blüten erfrieren.
  • 0
  • Dokumente
    Allgemeine Tipps und Zusatzinformationen zu diesem Produkt finden Sie hier als praktischen PDF-Download.
    435165_Pfirsich_Saturne.pdf
    Um diese Datei(en) öffnen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader: Adobe Reader downloaden
Nach oben