Apfel-Quitte Konstantinopel

Artikelnummer: 435115
  • Sehr gesund
  • Attraktive Blüten
  • Sehr robuste Sorte

  • € 22,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Apfel-Quitte Konstantinopel

    Apfelquitte – eine fast vergessene Köstlichkeit.

    Die Apfelquitte Konstantinopel ist nicht nur köstlich, sondern wegen ihrer vielen Vitamine, Pektine und Nährstoffe auch besonders gesund. Die weißrosa Quittenblüte im Mai zählt zu den attraktivsten Blüten im Nutzgarten. Gut für Gelees, Säfte oder Liköre. Sehr robuste Sorte. Pflückreife: Anfang Oktober. Genussreife: bis Ende Dezember lagerbar.

    Information:
    Pflückreife: Wenn sich der Stiel leicht vom Zweig lösen lässt.
    Genussreife: Wenn die Frucht ihr volles Aroma erreicht hat.

    Artikeleigenschaften:
    • Botanischer Name: Cydonia oblonga
    • Farbe: gelb
    • Standort: sonnig, halbschattig
    • Lebensdauer: mehrjährig
    • Winterhärte: winterhart
    • Blütezeit: Mai–Mai
    • Erntezeit: Oktober–Dezember
    • Pflanzzeit: Januar–Dezember
    • Pflanzabstand: 350–400 cm
    • Wuchshöhe/Wuchslänge: 300–400 cm
    • Liefergröße: einjährige Veredelung
    • Lieferform: Obstgehölz, getopft (Container)
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Von Carmen am 03.05.2016
    Die Quitte wurde uns im März zugeschickt und wir haben sie danach gleich eingepflanzt. Auch bei uns zeigte sich schon kurze Zeit danach Leben in dem Baum. Bis jetzt macht er uns große Freude.
    Ich kann diese Frucht nur empfehlen, auch wenn sie etwas Arbeit macht.
    Am 05.08.2015
    SUPERFRUCHT! - wir haben die quitte schon seit gut 4 jahren bei uns am gartenhaus stehen-von anfang an hatte sie viele blüten und sehr viele früchte im herbst! der saft dieser quitte ist herrlich-wir lieben ihn! wenn der baum etwas geschützt steht -verliert er kaum blüten im frühjahr.ich kann nur zum kauf raten!!!!
    Am 09.05.2013
    Nur zu empfehlen - Ein Bäumchen mit ca. 1 Meter wurde uns im April geliefert und nun sind sage und schreibe 34 Blüten am Baum! Wir sind begeistert!!! Hoffen nur unser "Quittchen" überlebt das... :-D Top Qualität, großes Lob!!! Fam. Ebner
    Am 07.04.2010
    Unsere Quitte ist genial - Unser Bäumchen kam so liebevoll verpackt mit dem Paketdienst an, dass es sehr viel Spass gemacht hat, es auszupacken. Wir haben dann gemeinsam das Bäumchen gepflanzt und schon jetzt, nach nur 2 Wochen, zeigt sich leben : wir sind begeistert!
  • 0
  • Dokumente
    Allgemeine Tipps und Zusatzinformationen zu diesem Produkt finden Sie hier als praktischen PDF-Download.
    435115_Apfelquitte_Konstantinopel.pdf
    Um diese Datei(en) öffnen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader: Adobe Reader downloaden
Nach oben