Solar-Teichbelüfter Oxygenator

Artikelnummer: 237679
  • Solarbetriebene Teichbelüfter
  • Sorgt in Teichen bis zu 5000 Litern für mehr Sauerstoff, wenn die Sonne scheint
  • Luft wird durch 2 x 2 m lange Schläuche in den Teich gepumpt
  • Inklusive Solarmodul, schaltet den Teichbelüfter nur dann ein, wenn die Sonne scheint

  • € 59,95
lieferbar

Erzählen Sie Ihren Gartenfreunden von diesem Produkt:
  • Beschreibung
    Solar-Teichbelüfter Oxygenator

    Machen Sie sich Luft.

    Der solarbetriebene Teichbelüfter sorgt in Teichen bis zu 5000 Litern – bei größeren Teichen bitte mehrere Teichbelüfter betreiben – genau dann für mehr Sauerstoff, wenn die Sonne scheint, d.h. wenn er benötigt wird. Die Luft wird durch 2 x 2 m lange Schläuche in den Teich gepumpt und durch die 2 Luftsprudelsteine mit feinen Poren optimal in das Wasser abgegeben. Das hochwertige, separat an den Teich mit einem Erdspieß gesteckte Solarmodul schaltet den Teichbelüfter nur dann ein, wenn die Sonne scheint. Und sichert optimale Bedingungen für eine ausgeglichene Teichbelüftung, gerade wenn wenig sauerstoffgebende Pflanzen den Teich versorgen. Solarmodul: Spannung: 4,5 V, Leistung: 1,1 W
    Teichbelüftungspumpe: Spannung: 3,5 - 6 V, Pumpenleistung: 180 l/h

    Artikeleigenschaften:
    • Farbe: grau
    • Material: Kunststoff
  • Bewertungen

    Eine Bewertung abgeben

    Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.
    Kundenrezensionen
    Am 22.06.2015
    Guter Kauf! - Für den Preis war ich anfangs skeptisch. Aber der Teichbelüfter funktioniert optimal, selbst bei Wolken oder bedecktem Himmel arbeitet er noch. Und an puren Sonnentagen ist er unermütlich. Ich habe die Sprudelsteine in zwei Amphoren aus der Aquariumabteilung versteckt und am tiefsten Punkt im Teich versenkt. So wirkt der Teich bei Sonne wie ein "Wirlpool". Aber es stört weder Frösche noch Kaulquappen. Alle fühlen sich wohl und das Wasser ist gut belüftet und klar bis auf den Grund. Ich empfehle diesen Artikel uneingeschränkt weiter, besonders zu diesem Preis. Habe Solargeräte zu überteuerten Preisen gesehen und eines auch gestestet, mit weniger guter Leistung.
  • 0
  • 0
Nach oben