Search Warenkorb Mein Konto Burgermenu Wunschzettel Close Small GP_Navi_Neuheiten GP_Navi_Ratgeber GP_Navi_Sale GP_Navi_Inspiration GP_edit Neu Sale Pötschke Benefits GP Heart ADS GP Share ADS GP Social FB GP Social Mail GP Social SMS GP Social WhatsApp Produktinformation Lieferung Pflegetipps Bewertung GP_Download GP_Filter GP_Heart Orange Border GP_Checkmark_s Pflanzenbestellung Bestellschein Pötschke Benefit Blume Facebook Instagram Youtube Pinterest Truck

Bitte melden Sie sich an, um den Wunschzettel nutzen zu können

Jetzt anmelden
Liebe Kunden und Besucher,

seit mehreren Wochen verzeichnen wir einen ungewöhnlich hohen Auftragseingang. Und obwohl wir uns darüber natürlich sehr freuen, führt dies aktuell leider vermehrt zu Lieferverzögerungen. Doch Sie können sicher sein – wir tun alles, um Ihre Wünsche trotz der besonderen Bedingungen in Zeiten von Corona so schnell wie möglich zu erfüllen.

Unser Kundenservice ist derzeit aufgrund der zahlreichen Nachfragen überlastet, dennoch beantworten wir jede Kundenanfrage per E-Mail. Haben Sie bitte Verständnis, wenn Sie länger als gewohnt auf unsere Antwort warten müssen. Seien Sie versichert, alle Mitarbeiter geben weit über ihre übliche Arbeitszeit hinaus ihr Bestes.

Bitte bedenken Sie außerdem: Bei unseren Pflanzen handelt es sich um lebende Ware. Sie benötigen tägliche Pflege und werden von uns sorgfältig per Hand verpackt. Denn auch jetzt ist uns wichtig, dass nur Top-Ware unser Haus verlässt und bei Ihnen eintrifft.


Was bedeutet das für meine bestehende Bestellung?

An der Abwicklung bereits bestehender Bestellungen arbeiten wir mit Hochdruck und versuchen diese in den nächsten 1-2 Wochen abzuarbeiten. Leider können wir Ihnen derzeit aber keine verbindlichen Aussagen zu Lieferterminen geben. Bei einer Veränderung Ihres Lieferstatus’, z.B. bei einer Versendung Ihrer Bestellung, erhalten Sie auf jeden Fall eine entsprechende Information. Bitte sehen Sie – außer in dringenden Fällen – von Nachfragen ab. Wir haben Sie nicht vergessen!


zurück zum Shop

Kann ich eine neue Bestellung aufgeben?

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin bestellen. Bitte beachten Sie die an den Artikeln angegebenen Lieferzeiten.

Aufgrund der positiven Resonanz auf unsere Frühjahrs-Pflanzen sind jedoch bei vielen Artikeln, z.B. bei Jungpflanzen, keine Neubestellungen aus dem Frühjahrs-Pflanzen-Sortiment mehr möglich (Artikel im Shop als „nicht bestellbar“ gekennzeichnet).

Sie können jedoch jetzt schon Pflanzen aus unserem Frühsommer-Sortiment vorbestellen – lieferbar ist diese Ware dann ab Anfang Juni. Bitte beachten Sie hier auch die aktuellen Lieferinformationen an den jeweiligen Artikeln (Artikel im Shop als „bestellbar“ gekennzeichnet).

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Nach oben