Was tun gegen Rost an Pflaumen- und Zwetschenblättern?
Der Zwetschenrost äußerst sich an Pflaumen- und Zwetschenbäumen durch kleine gelbe Flecken auf der Blattoberseite. Auf der Blattunterseite bilden sich rostigbraune Pusteln, die mit der Zeit fast schwarz werden. Der Pilz breitet sich besonders bei feuchtwarmer Witterung rasch aus.
Vorbeugung und Bekämpfung:
- Vorbeugend hilft es, etwa ab Mai wiederholt Pflanzenstärkungsmittel wie Neudorff Schachtelhalm Extrakt (Art. 270 225) oder Neudorff Neudo-Vital Obst-Pilzschutz (Art. 270 226) zu spritzen.
- Eine Bekämpfung von Rost an Pflaumen- und Zwetschenbäumen ist mit Duaxo Universal Pilz-frei (Art. 250 030) möglich. Empfohlen werden zwei bis drei Spritzungen im Abstand von 10 - 14 Tagen, etwa Ende Juli. Frühpflaumen werden erst nach der Ernte behandelt.
Ich empfehle Ihnen außerdem folgende Artikel:
Ihre Bestseller des Monats
Zuletzt angesehen
Copyright © 2012 Gärtner Pötschke GmbH, 41564 Kaarst
Mit Pötschke blüht Ihr Garten auf.










